Die Systemarchitektur im Überblick:

Die offene Architektur basiert auf anerkannten Standards und Protokollen. Dies erlaubt eine einfache, kostengünstige und nahtlose Integration in bestehende Netzwerke und Services. Dadurch ermöglichen wir einen Investitionsschutz und eine Weiterverwendung der Bereits vorhandenen Infrastruktur. Auch das Problemlose integrieren oder aufsetzten von neuen Diensten wie HD Telefonie, Video, IM und Social Networks ist eine Selbstverständlichkeit.

Management/Webinterface

Das Administrations-Interface ermöglicht Administratoren und Customer Support Mitarbeitern einen Browser-basierten Zugang zur Konfiguration und den Problemlösungs-Werkzeugen. Basierend auf Templates kann dem Endkunden ein Portal zur Selbstadministration bereitgestellt werden. Alternativ können diese Portale über eine SOAP API auch in bestehende CDR und Customer Care Portale eingebunden werden

Monitoring

Effiziente Systemüberwachung entscheidet maßgeblich über den Erfolg eines Sprachdienstes, gerade bei größeren Installationen. Daher haben wir auch hier ein robustes und standardisiertes (SNMP) Verfahren zur Überwachung implementiert. Neben einer Systemübersicht im Management Webportal, können somit auch bereits bestehende Monitoring Systeme von Drittanbietern problemlos eingebunden werden. 

Provisionierung

Das Provisionierungssystem beherrscht standardisierte Protokolle wie HTTPS und SOAp und erleichtert Ihnen dadurch die Anbindung an Applikationen von Drittanbietern. Sie haben minimalen Einrichtungsaufwand.

Billing und Rating

Das Billing-Modul unterstützt in Echtzeit Pre- und Post Paid Abrechnungsverfahren. Vom einfachen Export von  abrechnungsrelevanten Daten (CDRs) über das Anreichern der CDR Daten mit Preisen und Tarifen bis hin zur Echtzeit Berechnung von Prepaid Guthaben ist mit diesem Billing und Rating Modulen alles möglich. 

Call Routing

Die Routing Engine basiert auf Kamailio und ist größtenteils für Sie vorkonfiguriert, sodass neue Teilnehmer automatisch in das Routing aufgenommen werden. Konferenzen, Rufweiterleitungen und Voicemail können einfach eingerichtet werden,

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir helfen Ihnen gerne bei
der Integration und bieten
Ihnen optional:
  • Consulting
  • 24/7 Support
  • Integrationsdienstleistungen
  • Administrationstraining
  • individuelle Anpassungen
Opens internal link in current windowKontaktieren Sie uns